Kuno Rudolf-von-Rohr

Kuno Rudolf-von-Rohr hat eine kaufmännische Ausbildung mit Management-Abschluss absolviert und war viele Jahre als Kantonspolizist in der Kriminal-, Verkehrs- und der Sicherheitspolizei tätig. 1999 wechselte er in die Privatwirtschaft und wurde Leiter Unternehmenssicherheit, Prokurist, einer bekannten Transportfirma, die sich mit dem Geld-Werttransport in der Luft und auf dem Wasser, sowie Straßennetz als Marktleaderin beschäftigte. Seit 1. Februar 2003 ist er selbständiger Unternehmer und Sicherheitsexperte mit der Firma RUVOR MANAGEMENT AG in St. Gallen (Hauptsitz), 24-Stunden Alarmempfangszentrale, 24-Stunden Telefonservice für KMU sowie freiberuflicher Sicherheitsberater FRSB verschiedener Banken und Industriebetriebe der CH. Kuno Rudolf-von-Rohr ist auch diplomierter Erwachsenenbildner (SVEB).

Folgende Diplomabschlüsse:
Management und Techniken, Organisationslehre, Betrieb Psychologie und Personalführung HR, Betriebsführungspraxis in Sozialrichtung.

Kuno Rudolf-von-Rohr ist auch langjähriger Dozent und Bereichsleiter der Abteilung Security & Protection der Bénédict St. Gallen AG. Er war auch als Prüfungsexperte der Wirtschafts- und Handelsschule Baden, Dipl. Fachlehrer, tätig. Große Sicherheitsexpertentätigkeiten über 43 Jahre runden sein Profil ab.

Vom 1. Juni 2011 bis 1. Juli 2014 war er auch Präsident von www.otmar.ch (Handballabteilung NLA).
Seit 11 Jahren ist er Präsident vom Dachverband TSV St.Otmar St.Gallen

St.Otmar-St.Gallen

Nach oben